01

HORIZON

Allgemein
Mit der Bestellung einer Catering-Dienstleistung bei der We Do 4 You GmbH, erklärt sich der Kunde mit der AGB ausdrücklich und vorbehaltlos einverstanden. Allfällige AGB des Kunden oder andere Dokumente oder abweichende Vereinbarungen sind nicht gültig oder rechtskräftig.
 
Geltungsbereich
We Do 4 You GmbH erbringt gegenüber dem Kunden für dessen Anlass umfassende Catering-Dienstleistungen. We Do 4 You GmbH übernimmt in keiner Form die Funktion des Veranstalters. Der Veranstalter ist stets der Kunde oder sein Auftraggeber und ist somit verantwortlich für den geordneten Ablauf des Anlasses. Insbesondere kann Catering 4 You GmbH für keinerlei Schäden im Zusammenhang mit der Organisation des Anlasses haftbar gemacht werden. Der Kunde/Veranstalter hat sich um eine genügende Versicherungsdeckung für Sach- und Personenschäden zu sorgen. Allfällige Spezialauflagen wie Ausschank- & Freinachtbewilligungen sind durch den Veranstalter zu besorgen.
Bestätigung
Ein Auftrag gilt als bestätigt, sobald die gegenseitige Willensäusserung ausgesprochen wurde.
Somit ist eine Bestätigung für uns auch ohne Unterschrift bindend.
Änderung der Personenzahl und Leistungen
Die vom Kunden spätestens sieben Arbeitstage vor dem Anlass festgelegte Personenzahl ist für die Rechnungsstellung relevant. Spätere Änderungen betreffend Gästezahl oder besprochenen Dienstleistungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Zahlung
We Do 4 You GmbH behält sich vor, eine Akontozahlung vor der Durchführung des Anlasses zu erheben. Diese beträgt 90% des kalkulierten Rechnungsbetrages und Bearbeitungsgebühr 200.00.-. Nach der Durchführung erhält der Kunde eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung und Ihm werden die Bearbeitungsgebühren von 200.00.- rückerstattet. Die Rechnung ist innert 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.
Transport / Ausnahmebewilligungen / Parkmöglichkeiten
Der Transport wird von We Do 4 You GmbH organisiert und ausgeführt. Diese Spesen werden in der Offerte ausgewiesen. Spezialbewilligungen zum Erreichen des Standortes werden vom Veranstalter eingeholt. Kosten für Bahn, Lifte, Hubgeld für Stapler vor Ort oder Transporte durch Dritte gehen zu Lasten des Kunden. Parkmöglichkeiten für Fahrzeuge von We Do 4 You GmbH müssen vorhanden sein. Es ist wichtig, dass diese Transportmittel direkt bei der Cateringküche (Halle/Zelt) abgestellt werden können. Parkbewilligungen und Parkmöglichkeit werden vom Kunden organisiert. Allfällige Parkgebühren werden dem Kunden verrechnet.
Verzögerungen
Die mit dem Kunden vereinbarten Liefer- und Service-Zeiten sind in jedem Fall als blosse Richtzeiten zu verstehen. We Do 4 You GmbH übernimmt keine Haftung für verspätete Anlieferungen und Verzögerungen im Ablauf des Anlasses und der Kunde kann gestützt darauf auch, keinen Abzug vom Rechnungsbetrag geltend machen.
Infrastruktur von Lokalitäten und Gelände
Der Kunde ist verantwortlich, dass die Lokalitäten und das Gelände, wo die Catering-Dienstleistung zu erfolgen hat, den von uns gestellten Anforderungen entsprechen. Insbesondere hat der Kunde We Do 4 You GmbH rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, wenn die Zufahrt erschwert ist oder das Gebäude über keinen Lift verfügt. Des Weiteren ist der Kunde dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Installationen (Strom, fliessendes warmes und kaltes Wasser) in ausreichender und gebrauchsfähiger Form vorhanden sind. Von der We Do 4 You GmbH vorgegebene elektrische Anschlüsse müssen zwingend eingehalten werden. Steckertypen werden vorgegeben. Die elektrischen Zuläufe und Spannungen müssen eingehalten werden, da Geräte mit mangelnder Stromspannung nicht richtig funktionieren. Erweist sich am Tag des Anlasses die Erbringung der Catering-Dienstleistung infolge ungenügender/mangelhafter Infrastruktur oder Lokalitäten als erschwert oder nicht möglich, ist der Kunde verpflichtet, den vollen Bestellwert zu entrichten, auch wenn nur eine teilweise oder gar keine Erbringung der Catering-Dienstleistung möglich ist.
Retourmaterial
Wird seitens We Do 4 You GmbH Retourmaterial gestellt (Gläser, Geschirr, Bestecke, Wäsche etc.), ist der Kunde dafür verantwortlich, dass das Material vollständig und nicht beschädigt zurückgegeben wird. Verluste und Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden und werden zum Neuwert in Rechnung gestellt.
Gewährleistung und Haftung
Für die Leistungen gewährleistet der We Do 4 You GmbH eine einwandfreie Qualität. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Einwände oder Mängel gegen die Leistungen während oder spätestens 48 Stunden nach dem Anlass geltend zu machen. Danach gelten sämtliche Leistungen als genehmigt. Auch im Fall von Einflüssen höherer Gewalt (Unwetter/Erdbeben etc.), welche die Erbringung der Leistungen stören oder verunmöglichen, kann We Do 4 You GmbH nicht haftbar gemacht werden.
Annullierungskosten
 
-Bei einer Annullierung einer Bestellung durch den Kunden, gelten folgende Rücktrittsregelungen:
 
-Keine Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr 200.00.-.
 
-Ab dem 21. bis am 11. Arbeitstag bis zum vereinbartem Termin werden Ihnen 50% des offerierten Betrages verrechnet.
 
-Ab und mit dem 10. Arbeitstag bis zum vereinbarten Termin werden Ihnen 100% des offerierten Betrages verrechnet.